Die Cake Germany 2015

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende war es wieder so weit!
Die Cake Germany öffnete im wunderschönen Esslingen am Neckar seine Pforten.
Tortenverrückte aus ganz Deutschland werden heute und morgen diese schwäbische Schönheit von einer Stadt besuchen und die Arme voller Preise und/oder Einkäufe verlassen.
Ihr seht schon: Ich liebe Esslingen!
Die Tatsache, dass es mehr oder weniger vor meiner Tür liegt, hat mich im letzten Jahr dazu bewogen an der Cake Germany teilzunehmen.
Ihr erinnert euch weder an die Cake Germany 2014, noch an mein Schaustück oder irgendetwas anderes? Dann lest ihr am besten hier noch mal die Zusammenfassung.

Dieses Jahr hat es mir, durch die Hochzeit meiner Schwester Ende Oktober, leider nicht für die Teilnahme gereicht. So ein Schaustück muss perfekt sein. Da braucht so manch einer (also ich *hüstel*) locker mal 4 Wochen.
Nichts desto trotz: ein Besuch ist Pflicht!
Und deswegen war ich gestern Morgen gleich zu Veranstaltungsbeginn mit meiner lieben Freundin Christina vor Ort und kann euch schon meine Favoriten der verschiedenen Kategorien zeigen.

Kategorie A: Hochzeitstorten

Collage Cake Germany 2015 A Hochzeitstorten

Kategorie B: Dekorierte Festtagstorte zum Thema „Weihnachten“

Collage Cake Germany 2015 B Festtagstorte Weihnachten

 

Kategorie C: Geschnitzte 3D-Torte

Collage Cake Germany 2015 C Geschnitzte 3D-Torte

Kategorie D: Zuckerfloristik zum Thema “Ikebana”

Collage Cake Germany 2015 D Zuckerfloristik

Kategorie E: Dekoratives Element zum Thema “Mythische Wesen

Collage Cake Germany 2015 E Dekoratives Element

Kategorie F: Mehrstöckige Torte nach freier Themenwahl (Freestyle)

Collage Cake Germany 2015 F Mehrstöckige Torte

Das sind natürlich nur ein paar wenige Torten aus den jeweiligen Kategorien.
Es lohnt sich also morgen den Weg nach Esslingen anzutreten und sich jedes dieser ausgestellten Kunstwerke mit all seinen Details -und daran haben die Tortenkünstlerinnen und -künstler definitiv nicht gespart – anzuschaun.
Heute Morgen werden die Torten dann auch schon bewertet sein und sind dann mit ihrer jeweiligen Wertung gekennzeichnet.

Also schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch von der Kunst Torten zu dekorieren faszinieren…

Süße Grüße,
Jessi

Advertisements

3 Gedanken zu „Die Cake Germany 2015

  1. judysdelight

    ich habs dieses Mal leider nicht geschafft, aber dank dir und Christina ein paar Eindrücke gewonnen. Da warenn ja wirklich wieder tolle Torten dabei 🙂

    Antwort

Und was hast du zu sagen? Lass es mich wissen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s