Folgt dem Duft des Rattenfängers…

…denn er riecht nach Schokokuchen und Fondant ♥

Heute gibt’s die zweite närrische Überraschungstorte.
Sie ist für meine Große gewesen. Sie hat bereits letztes Jahr zu unserer Juniorengarde gewechselt und schlägt sich dort super.

Die Junioren zeigten als Showtanz eine moderne Interpretation des „Rattenfänger von Hamel“. Weil man heute wohl nur noch sehr wenige Kinder allein mit Flötenklängen weglocken könnte, arbeitete der Rattenfänger der Grashüpfer ( ja, so heißt unsere Juniorengarde) mit moderner Unterhaltungselektronik als Lockmittel. Hüpften zuerst noch Kinder und zuckersüße Ratten zu seinen Klängen, so verfielen ihm am Ende alle Kinder und tanzten – mit offenen Mündern und dem Blick starr auf das Smartphone gerichtet – nach seiner Pfeife.

Burg, Flöte, Ratte, Märchen

Ich fand die Kostüme wirklich großartig und meine Große war als Ratte so zuckersüß, dass ich sie am liebsten nur noch geknuddelt hätte.
Natürlich musste deswegen eine kleine Ratte auf die Torte und natürlich eine Flöte. Für noch mehr Niedlichkeit habe ich die Ratte unter einem verschlissenen, bunten Reiseumhang – so wie in der Orginalgeschichte erwähnt, hervorgucken lassen.

Märchen, Rattenfänger von Hamel, Sagen, Motivtorte

Unter dem Fondant-Mauerwerk versteckte sich übrigens auch hier ein 25cm großer Mellow Chocolate Cake, den ich genau so, wie den Kuchen für die Drachen-Lovestory hergestellt habe.

Märchen, Sagen. Rattenfänger von Hamel, Motivtorte

Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, diese Torten zu machen. Und das Strahlen meiner Mädels und die vielen „Ohhs“ und „Ahhs“ ihrer Teamkolleginnen war die beste Belohnung, die man sich vorstellen kann.
Trotz allem bin ich froh, dass die Kleine dieses Jahr zu den Junioren wechselt und deswegen nächstes Jahr wieder maximal eine Torte ansteht.

Süße Grüße,
Jessi

Advertisements

Ein Gedanke zu „Folgt dem Duft des Rattenfängers…

  1. Nika

    Hallo Jessi,
    Diese Torte ist bildhübsch!! Wahnsinnig süß. Ich liebe die Ratte und bewundere deine Geduld für so etwas. Wunderbar.

    LG
    Nika

    Antwort

Und was hast du zu sagen? Lass es mich wissen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s