Weil Stuttgart einfach schön ist – Das Bloggertreffen Stuttgart (Teil 2)

Hey ihr Süßen,

hier hatte ich euch ja bereits vom Freitag Abend, dem Come Together des Stuttgarter Bloggertreffens berichtet.
Heute kommt nun also der Samstag.

Morgen Stunde hat Gold im Mund…

… und Müsli. Zumindest wenn das Orga-Team eines Bloggertreffens nur aus Foodbloggern besteht. Also trafen wir uns alle am Musik-Pavillion auf dem Stuttgarter Schlossplatz, um von dort aus unsere Tour zu starten.
Wir 4 hatten uns einiges vor genommen.

Shoot the Shooter

Wir haben eine wunderschöne Tour einmal die Königstraße hoch, rüber ins Heusteigviertel, runter Richtung Rathaus und zurück zum Schloßplatz geplant. Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs – natürlich inkl. einem ausgiebigen Mittagessen.

Blogger-Lunch

Blogger-Shopping-Guide Stuttgart – Wo Bloggerherzen höher schlagen

Da unsere Teilnehmer wirklich bereits ganz wundervolle Berichte online haben, beschränke ich mich heute darauf, euch meinen Blogger-Shopping-Guide zur Verfügung zu stellen.
Darin findet ihr Infos, Fotos und Adressen zu allen Shops, die wir während unserer Tour besucht haben – inkl. dem „Das Fässle“, von dem ich euch ja bereits im 1.Teil vorgeschwärmt habe.
So könnt ihr, wenn ihr diesmal nicht dabei sein konntet oder einfach Lust habt, den tollen Läden einen erneuten Besuch abzustatten, einfach noch mal losziehen.

Den Blogger-Shopping-Guide könnt ihr hier als PDF runter laden

DOWNLOAD BLOGGER-SHOPPING-GUIDE STUTTGART

 

Unsere Teilnehmer

Gruppenfoto

Wer noch mal genau nachlesen möchte, wie viel Spaß wir hatten, dem lege ich die Blogs unserer Teilnehmerinnen und unseres Teilnehmers ans Herz.
Wir waren wirklich eine super Truppe und ich habe mich so gefreut, dass ihr alle dabei wart.

Marion von „Marion’s Backstüble“
Lisa von „himbeersonne“
Carina von „like a piece of NY Cheesecake“
Anja von „Alltagssterne“
Linda von „Chez Lindarella“
Annika von „Ann-Joying Life“
Mareike von „Zuckerschnee“
Anna von „Anna im Backwahn“
Ina von „Fräulein Sommerfeld“
Julia von „Kochliebe“
Daniela von „faboulous food“
Ronja von „Von Honig und Vanille“
Anika von „Kopfstücke“
Kristin von „Krizi’s Kitchen“
Angela von „Herzstück“
Sonja von „the whitest cake alive“
Nicole und Julia von „ein bisschen JuNi“
Elena von „Das süße Leben“
Nicole von „Schwabenpasta“
Daniel von „Prinz Leinad“
Judith von „Judy’s Delight“
Tanja von „ihana“
Juliane von „Juli und die Welt“
Christina von „Christinas Catchy Cakes“
Elena von „heute gibt es“

Unsere Partner

Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz recht herzlich bei unseren Partnern bedanken. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass wir gleich ZWEI so geniale Goodie Bags zusammen stellen könnten.

Die Goodie Bags

Unseren Teilnehmern ist richtig die Kinnlade runter geklappt und sie kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Unterstützt hat uns neben IKEA:

http://www.alb-gold.com/http://www.breitengrad-online.com/https://the-english-tearoom.de/http://flinderspaper.com/http://www.topp-kreativ.de/http://www.gagamu.de/http://www.haedecke-verlag.de/http://www.galeria-kaufhof.de/store/http://www.kosmos.de/http://no-gallery.com/http://www.mandelmanufaktur.de/http://www.poulefolle.com/http://www.rarbooks.de/http://www.stuttgart-tourist.de/http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home/http://de.vapiano.com/de/home/http://zuegg.de/ted/index.html

Ein kleines Goodie für euch

Unsere Partner waren wirklich sehr großzügig, so dass ich heute in den Genuss komme, dieses tolle Doppel-Goodie-Bag einmal an einen oder eine Glückliche/n zu verlosen!!!
Wenn ihr also auch wissen wollt, worüber wir uns so alles freuen durftet, dann solltet ihr folgendes tun:

Hinterlasst mir hier bis zum 29.09.2014 um 21:00 Uhr einen Kommentar und sagt mir, was eure Stadt so besonders macht!
Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist oder die Genehmigung seiner Eltern hat.
Die mir übermittelten persönlichen Daten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet.
Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieses Treffen lässt sich wahrlich schwer in Worte fassen und auch zwei Wochen später bin ich immer noch baff!
Wir werden das definitiv wiederholen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

Jetzt freue ich mich aber erst mal zu hören, was eure Stadt so besonders macht und wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Süße Grüße,
Jessi

Advertisements

9 Gedanken zu „Weil Stuttgart einfach schön ist – Das Bloggertreffen Stuttgart (Teil 2)

  1. zimtprise

    Aw! Da bekommt man gerade Lust mal wieder nach Stuttgart zu fahren! (: da war ich schon lang nicht mehr – der Guide wird gleich mal gespeichert!
    Aber Freiburg ist auch ein schönes Städtchen und immer einen Besuch wert, denn Bekanntheiten wie dem Münster gibt es viele kleine Gässchen und Plätzchen, die zum Durchschlendern und verweilen einladen. Auch der allmorgendliche Markt ist immer wieder schön anzusehen. Dort halte ich mich tatsächlich auch am liebsten aus und selbst wenn ich nichts kaufen will/muss, laufe ich einfach gern drüber und genieße die bunten Farben an den verschiedenen Ständen (außerdem kann man so herrlich schön naschen!)

    Toll übrigens, dass du die Teilnehmer verlinkt hast, die Blogs sind wirklich toll! Da hab ich doch gleich was schönes zum Stöbern! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Nana

    Antwort
  2. Conny

    Hallo Jessi,

    da ruft mein Herz ganz laut „haben will“. Hoffentlich ist das Glück auf meiner Seite 😉

    An meine Stadt mag ich die kleinen Cafés, das viele Grün und die Gemütlichkeit, die eine Kleinstadt so hat.

    Liebe Grüße
    Conny

    Antwort
  3. Kerstin

    Oh schade, schon wieder ein tolles Bloggertreffen verpasst! Wie es in Ulm aussieht weißt Du ja schon. Aber am liebsten bin ich immer noch im Fischerviertel mit seinen verwinkelten Gassen. Und wenn Du die leckerste Torte der Stadt suchst, musst Du unbedingt die Mango-Nougat-Torte im Mohrenköpfle versuchen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin
    PS: Mach doch mal beim Sweet Treat Sunday mit – würde mich freuen 🙂
    PPS: Danke für den Guide – wird beim nächsten Stuttgart-Besuch mitgenommen!

    Antwort
  4. Angelina

    Liebe Jessi,

    es gibt da wirklich etwas, was ich wirklich besonders finde und zwar besonders schön. Das ist ein etwas abgelegener Ort ganz in der Nähe von meinem Zuhause. Ein See mit Sandstrand und unglaublich tollem Ausblick. Jedes Mal, wenn ich mich in mein Auto setze und dort hin fahre, fühle ich mich ein bisschen in eine Zeit zurück versetzt, in der mein Papa mich als kleines Mädchen immer gefragt hat „andiamo al mare?“ (fahren wir ans Meer?)und meine Vorfreude steigt ins Unermessliche. Sommer, Sonnenschein und ein Strand ganz um die Ecke – für mich etwas ganz besonderes ♥

    Leider konnte ich bei eurem Bloggertreffen nicht dabei sein, aber vielleicht klappt es ja, dass wenigstens ein Teil davon bei mir einziehen kann.

    Küsschen,
    Angelina

    Antwort
  5. Carina

    Liebe Jessi,

    schade, dass ich in Stuttgart nicht mit dabei sein konnte, aber an dem Wochenende war schon lange ein Urlaub gebucht… (der war auch nicht ganz schlecht 😉 ). Aber dann muss ich wohl bald so mal nach Stuttgart fahren, nachdem ich auf diversen Blogs immer schon so tolle Dinge über Stuttgart gelesen habe und es jetzt auch noch den tollen Guide gibt!

    Das tolle an meiner Heimatstadt Augsburg finde ich, dass es eine überschaubare Größe hat, man in der Innenstadt überall gut zu Fuß hinkommt, viele tolle kleine Läden, fernab von der Fußgängerzone und Einkaufszentren (auch wenn man ein bisschen danach suchen muss) und zuletzt unseren Stadtmarkt, wo man wirklich alles bekommt, was das kulinarische Herz begehrt 🙂 )

    Lieben Gruß,
    Carina

    Antwort
  6. Chrissi

    Liebe Jessi,

    schade, dass ich bei dem offensichtlich super gelungenen Treffen nicht dabei sein konnte. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder. Wow was für ein beeindruckendes Goodie Bag. Da würde ich auch nicht nein sagen.

    Was mir an meinem Dörfchen Affalterbach so gut gefällt: man kennt sich, man tauscht sich aus und hilft einander. Und da kann auch versehentlich mal die Haustür für drei Stunden sperrangelweit offen stehen (erst am Samstag passiert) und es ist nichts passiert oder weggekommen. Richtig Dorf! 🙂 Das ist wunderbar. Ich konnte es mir früher als geborenes Stadt Kind gar nicht vorstellen, aber heute genieße ich es.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    Antwort
  7. Frl.Moonstruck

    Oh wow, Jessi, deine Berichte sehe ich ja erst jetzt. Toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt – das waren bestimmt zwei richtig schöne Tage. 🙂
    „Meine“ Stadt, hmmm… Ich wohne hier ja erste seit etwas über drei Jahren, aber was mir besonders gefällt: Es ist genau die richtige Größe – nicht zu viel Großstadt und nicht zu viel Dorf. Man hat alles was man braucht, aber auch genug Natur. Außerdem ist die Anbindung super, so dass man doch auch schnell Großstadtluft schnuppert, wenn einem danach ist. 🙂
    Viele Grüße, Ramona

    Antwort
  8. Assata

    Ach, was wäre ich gerne dabei gewesen! Da versuche ich doch mal so mein Glück 🙂 Den shopping guide finde ich übrigens auch richtig klasse, ich freu mich schon darauf in den nächsten Semesterferien da mal reinzuschauen und neue Orte kennenzulernen. Also-danke dafür!
    Deine Frage beantworte ich jetzt mal auf Straßburg bezogen, schließlich wohne ich hier gerade 🙂 Straßburg ist wunderschön, ich liebe die vielen kleinen Brücken, die Kathedrale ist natürlich der Wahnsinn. Außerdem ist man halt einfach in Frankreich und findet Croissants, Macarons und guten Käse und Wein an jeder Ecke. Ja, es lässt sich aushalten hier 😉
    Viele liebe Grüße,
    Assata

    Antwort
  9. Monica Albrecht

    Ich lebe in Schwäbisch Gmünd und die Stadt ist einfach besonders, weil wir hier so einen wahnsinnigen Zusammenhalt in der Bevölkerung haben. Gmünd bekommt alles gestemmt – schon allein die Landesgartenschau dieses Jahr hat alle Rekorde gebrochen. Die Lebensqualität hier ist einfach super und unser Bürgermeister ist der beste, den man sich vorstellen kann. Gewinnen möchte ich das GoodieBag weil ich leider selber nicht beim Bloggertreffen dabei sein konnte. Hab es aber von New York aus über instagram eifrig verfolgt 🙂

    Liebe Grüße
    Moni von http://www.dilavskitchen.de

    Antwort

Und was hast du zu sagen? Lass es mich wissen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s