Sommer in Flaschen: Erdbeerlikör mit Wodka

Halli Hallo zusammen.

Hier lässt der Sommer irgendwie ein bisschen arg auf sich warten. Bei euch auch?Ist eigentlich voll schade, aber davon lassen wir uns natürlich nicht die Laune verderben!

Deswegen gibt es heute Sommer in Flaschen!
Eigentlich trinke ich keinen Alkohol, aber dieser Likör ist so frisch und süffig, das selbst ich ihm erlegen bin.

Sommer in Flaschen, fruchtig süffig

Erdbeerlikör mit Wodka

400g Erdbeeren
125g Zucker
170ml frisch gepresster Zitronensaft
170ml Wodka

Die Erdbeeren werden gewaschen, trocken getupft und die Stielansätze entfernt. Der Zucker wird mit 400ml Wasser unter Rühren aufgekocht, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Die Erdbeeren werden püriert, mit Sirup, Zitronensaft und Wodka gemischt und mit Hilfe eines Trichters in sterilisierte Flaschen abgefüllt.

Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren!

Der Erdbeerlikör eignet sich zum pur und eisgekühlt geniessen, zu Obstsalat, zu Desserts oder auch zu Eis.

So, lasst uns anstoßen. Und dann: Ab in die Küche…

Süße Grüße,
Jessi

Advertisements

Und was hast du zu sagen? Lass es mich wissen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s